Das Gasthaus "Burg Bärenklamm"


Die Gaststätte im Abendlicht

Neben der Burg auf ihrem mächtigen Berg spielt die Ausflugsgaststätte Zur Burg Bärenklamm eine Hauptrolle auf meinem Diorama. Sie wird ergänzt durch einen kleinen angebauten Schuppen für Vorräte und sonstigen Krimskrams und einen zünftigen und schattigen Biergarten.

 

Der Bausatz für Gaststätte und Schuppen kommt von Langmesser und besteht aus Resin. Der Bau macht keinerlei Probleme und ist schnell erledigt. Ich habe eine Zwischendecke eingezogen, um im Untergeschoss Lichter montieren zu können. Auch das funktionierte einfach, als Lichtquellen hab ich Leuchtgioden von Faller verwendet. Ein bisschen Farbe drauf, ein paar Fenster rein, aus dem Netz alte Werbeplakate suchen, mit Photoshop verkleinern und ausdrucken... einen schönen Schriftzug rankleben - und schon ist der Blickfang fertig.

 

Der Schuppen passt perfekt an das Hauptgebäude. Er betont den ländlichen Charakter des Hauses sehr gut und ist vielfältig einsetzbar. Schuppen und die Wand des Gasthauses habe ich noch mit wildem Wein und Efeu begrünt (von Mini-Natur bzw Silhouette, gibt es auch bei Langmesser) - et voila. Die Zusammenstellung der beiden Gebäude wirkt sehr harmonisch.

 

Doch was wäre ein Sonntagsausflug im Sommer zur berühmten und gerne besuchten Burg Bärenklamm ohne einen Kaffee oder ein kühles Blondes, vielleicht noch ein paar Bratwürste oder leckeren Kuchen dazu? Genau - nix wäre er ... Und darum hab ich an das leibliche Wohl der Preiserleins gedacht und an die Gaststätte einen Biergarten angebaut. Die Biergartengarnituren gibt es von Faller und sie passen wunderbar in die Umgebung. Ein paar Bäumchen und jede Menge Besucher - fertig ist der Wochenendausflug.

 

Die Elektriker sind im Gasthaus zu Gange
Der Langmesser-Bausatz ist eine Augenweide
Gasthaus mit Schuppen, bereits eingegrünt
Nochmal Gaststätte mit Schuppen, diesmal ganz
Der schattige Biergarten
Nochmal der Biergarten von der anderen Seite aus

Eine kleine Bildergalerie

Und weiter geht es, diesmal wird es


Grün in der Landschaft

 

zurück

 

Nach oben