Naturfotografie

Die Natur bietet eine unendliche Fülle an Motiven. Alles ist gut, denn die Natur ist von sich aus gut. Gleichgültig, ob Pflanzen, Tiere das Wetter oder Landschaften als Motiv dienen - es lässt sich immer etwas daraus gestalten.

 

Ich gehe meist mit der Kamera aus dem Haus. Die vielen Spaziergänge mit Mila, meiner Segugio-Hündin, lassen mir die Zeit und den kreativen Raum für Bilder. Daneben gehört es dazu, sich auch fotografisch weiterzubilden. Und nicht zuletzt, da es sich bei den Motiven dann doch sehr oft um allerlei Getier handelt, gehört auch ein Quäntchen Glück dazu. Denn nicht immer will der Schmetterling so wie ich will.  

Lächelnd 

Ich zeige gerne einiger meiner Bilder- natürlich vor allem die, die ich für besonders gelungen halte. Im Prinzip ist es egal, mit welcher Foto-Ausrüstung man unterwegs ist. Wichtig ist, für die jeweilige Aufgabe gut ausgestattet zu sein. Ich benutze eine Nikon D 3s, eine Nikon D 300 mit Batterieteil, dazu an Objektiven Sigma 10-20, Nikon 18-200, Sigma 2,8/300, Sigma 50-500, Sigma 150 Makro, dazu einen Sigma Ringblitz.

 

Viel Spaß bei den Bildern - ich freue mich auf Anmerkungen.

Photographie Dioramen Natur [-cartcount]